Lasst Blumen blühen!

Nahrung für Insekten und gut für die Seele.

Im EMAS-Team waren man sich schnell einig, dass im kommenden Herbst um die Kirche und vor dem Pfarrhaus Blumenzwiebel von Frühlingsblühern ausgebracht werden sollen. Im Sommer sollte gesammelt und der Rest dazugekauft werden. Dann ging alles ganz schnell. Von einem Grundstück, auf dem demnächst der Bagger anrollt, wurde nach Rücksprache mit dem Eigentümer einige Sträucher und geschätzt 300 – 500 Blumenzwiebel und Pflanzen ausgegraben. Schneeglöckchen, Tulpen, Osterglocken, Märzenbecher, ein paar Hyazinthen. Alle Pflanzen wurden am Fr. 19.03. Nachmittag von 6 Erwachsenen und 3 Kindern eingebuddelt. Auch Samen von Winterlingen wurde ausgebracht. Platz wäre für doppelt so viele Pflanzen gewesen.

Der Anfang ist gemacht, bis Herbst sammeln wir noch.

Ins Auge gefasst haben wir auch wenig begangene Flächen auf dem Friedhof in Straßberg. Dazu haben wir einen Termin Anfang April mit Vertretern der Stadt Bobingen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Frühjahr!