Neuer Kaplan der PG Bobingen

Liebe Pfarreiengemeinschaftsmitglieder,

liebe Leser und Leserinnen,

Mein Name ist Pater Binil Mangalathil Varkey. Geboren bin ich am 02. Juni 1989 in Kerala, Südindien. Ich habe einen Bruder, der mit meinen Eltern in Indien lebt. Ich selbst gehöre der Little Flower Congregation der Ordensgemeinschaft der Heiligen Theresia von Lisieux an. Die Little Flower Congregation ist eine Priester-Kongregation, die im März 1931 in Kerala, Indien, gegründet wurde. Die Heilige Theresia von Lisieux ist unsere Schutzpatronin.

Bereits als Kind wollte ich Priester werden und trat 2004 daher nach der zehnten Klasse in das Priesterseminar ein. Die Priesterausbildung dauert in Indien zwölf Jahre. Nach einem einjährigen Propädeutikum und dem zwei Jahre andauernden Vollzug des Abiturs machte ich mein Noviziat. 2008 bis 2011 war ich dann in Aluva in unserem Priesterseminar, wo ich mein Philosophiestudium absolvierte.

Der Provinzial unserer Kongregation schickte mich anschließend zur weiteren Ausbildung nach Mangalore (Karnataka), wo ich vier Jahre im Priesterseminar verbrachte. Nach dem Studium dort wurde ich am 28. Dezember 2015 zum Priester geweiht. Danach arbeitete ich fünf Jahre als Kaplan in Kerala. Seit 13. September 2022 bin ich in Deutschland, wobei ich das erste Jahr vor allem mit dem Erlernen der deutschen Sprache in Augsburg verbrachte.

Ich freue mich nun sehr nach Bobingen als Kaplan zu kommen und dort ab 01. September 2023 wirken zu können. Uns allen wünsche ich dabei eine gute Zusammenarbeit: Ein gegenseitiges Helfen, Schützen, Ermutigen und einander Beistehen!

Ihnen allen und Ihren Familien Gottes reichen Segen!

Pater Binil Mangalathil Varkey CST